Altes Ordnungsamt wird nochmals aufgeBLOCKt

Knapp ein Monat war Ruhe im BLOCKhaus, dem ehemaligen Ordnunsgamt in der Schweriner Franz-Mehring-Strasse 11 gegenüber der Paulskirche.

'Wooden Peak' das sind Sebastian Bode und Jonas Wolter (v.l.)Doch nun werden die Räume noch einmal für Besucher und diverse Aktionen hergerichtet. So ist am Freitag, dem 03. September das Akustik-Electro-Jazz-Duo WOODEN PEAK im BLOCKhaus zu Gast. Und zu erleben sind dann eine Holzgitarre, modernes Schlagwerk , diverse Rechenmaschinen mit Äpfeln drauf, eine Zauberkugel die auf Handbefehl hört sowie das Yetiklavier. Und das alles wird in Echtzeit bedient von den zwei singenden Brüdern im Geiste, Jonas Wolter und Sebastian Bode. Das Konzert beginnt 21:00 Uhr und musikalische Kostproben dürfen unter www.myspace.com/woodenpeak genommen werden.

Bis Ende September besteht für alle Interessierten noch einmal die Möglichkeit die Ausstellung „Junge Kunst für die Stadt“ zu besuchen. Besichtigungstermine können vereinbart werden über die Rufnummer 0385-7582927 oder per E-Mail: mein_block3@web.de.

Am 26. September präsentiert sich MEIN BLOCK in Kooperation mit der Jugendkunstschule ATARAXIA auch im Rahmen des ersten autofreien Sonntages in der Schweriner Innenstadt, bevor am 01. Oktober die Ausstellung BLOCKhaus mit einer letzten Party beendet wird. Damit findet die Jugendkulturinitiative, die im Rahmen des Programms „Stärken vor Ort“, stattfindet und aus dem Europäischen Sozialfonds der Europäischen Union kofinanziert wird, ihren diesjährigen Abschluss. „Ob es in den nächsten Jahren eine Fortsetzung von MEIN BLOCK geben wird, hängt wesentlich auch vom Interesse und dem Engegament der jungen Schweriner ab.“ antwortet Olaf Hagen von der Evangelischen Jugend Schwerin, die das Projekt im Jahr 2010 getragen hat.

Nach oben scrollen