Altstadt: Mann sticht 25-Jährigen mit Messer

Täter bislang noch nicht ermittelt

Kurz nach 22:00 Uhr kam es am Donnerstag  im Bereich der Mecklenburgstraße in Schwerin zu einer Auseinandersetzung zwischen einer 7-köpfigen Gruppe junger Männer und einem scheinbar 40 Jahre alten Mann, der bislang unbekannt ist.
Wie die Polizei berichtet, zog die Gruppe lautstark durch die Mecklenburgstraße, als sie von dem ca. 1,60 m großen Mann auf deren Lautstärke hin angesprochen wurde. Es kam zum verbalen Streit, woraufhin der Täter plötzlich ein Messer zog und einem der Männer in den Bauch stach. Bemerkt hatte das Opfer den Einstich erst, als die Wunde zu bluten begann.

Trotz sofortiger Suche nach dem Täter durch einen Teil der Gruppe konnte dieser nicht gefunden werden. Die Polizei und eine Rettungswagen wurden alarmiert. Als die Beamten vor Ort eintrafen, befand sich das 25 Jahre alte Opfer bereits im Krankenwagen zur medizinischen Versorgung.

Die Polizei fahndete bisher ohne Erfolg nach dem Täter. Im Bereich des Bahnhofes konnte eine Blutspur festgestellt und gesichert werden. Ob diese Spur möglicherweise zum Täter gehört, ist bisher nicht geklärt. Ein eingesetzter Fährtenhund konnte die Ermittler ebenfalls nicht auf die Spur des Täters bringen. Die Ermittlungen laufen an.

Der Messerstecher soll zur Tatzeit mit einer schwarzen Jacke und einem roten Sweatshirt bekleidet gewesen sein. Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0385/2070-2221 oder unter www.polizei.mvnet.de zu melden.

Nach oben scrollen