Am Wittenburger Berg laufen Arbeiten im Untergrund

 

Erdarbeiten am Wittenburger Berg. (© maxpress)Paulsstadt/ Altstadt – Betondecke aufbrechen, Abwasserschächte erneuern, Kabelrohre verlegen – die Erdarbeiten am Wittenburger Berg sind in vollem Gange. Nachdem die Baufirma Dau die Straßenoberfläche erschütterungsfrei zurückgebaut hat und die Betonschollen abtransportiert wurden, laufen derzeit die Arbeiten im Untergrund. Abwasserschächte werden ersetzt, Rohre für spätere Kommunikationskabel verlegt und weitere Hausanschlüsse umgebaut. Das Ziel ist es, noch vor Weihnachten den südlichen Gehweg fertigzustellen. „Wenn das Wetter mitspielt, dann klappt das“, sagt Koordinator Hugo Klöbzig zuversichtlich. Zwischen Weihnachten und Neujahr soll die Baustelle ruhen.

 

Buslinien 12/14 rollen bald wieder in alter Linienführung

Eine gute Nachricht für alle Fahrgäste des Schweriner Nahverkehrs: Die Buslinien 12 und 14 fahren ab Sonnabend, den 10. Dezember, in ihrer gewohnten Linienführung und fahren die Haltestelle Friedensstraße wieder an.

 

Wieder mehr Parkplätze

Mit der Fertigstellung des zweiten Bauabschnitts der Wittenburger Straße stehen Autofahrern wieder mehr Parkflächen zur Verfügung. Gleichzeitig bleiben etwa 30 zusätzlich ausgewiesene Parkplätze in der Friedensstraße bis Abschluss der Umbaumaßnahmen am Wittenburger Berg im Juli 2017 erhalten.

Nach oben scrollen