Ameisenbärin „Felice“ ist die neue Bewohnerin im Humboldthaus!

Presse und Fernsehfunk fanden sich pünktlich zum Einzug im Schweriner Zoo ein.

Aus dem polnischen Zoo in Poznan kommend, hatte die Ameisenbärin „Felice“ eine 500 km lange Autofahrt wohlbehalten hinter sich gebracht. Unaufgeregt kam sie am Freitag, dem 13.01.2012 aus ihrer Transportkiste heraus und nahm sofort und intensiv ihre neue Behausung in Augenschein.

Den Trubel um sie herum nahm sie gar nicht zur Kenntnis – Interesse zeigte sie lediglich für Ameisenbär „Carlos“. Die erste Kontaktaufnahme erfolgte nach kurzer Zeit über das Zwischengitter. Wann die beiden Tiere zusammengelassen werden, ist noch ungewiss. Zoodirektorin Dr. Monika Häfner zeigte sich vom Verlauf äußerst zufrieden. „Felice ist in einem sehr guten Zustand und auf den ersten Blick scheinen sich die beiden Tiere zu mögen.“ Sie hofft darauf, dass der als Schlafmütze bekannte „Carlos“ sich zukünftig tagsüber aktiver zeigt.
Besucher können das neue tierische Paar im Humboldthaus täglich sehr gut beobachten.

Erika Hellmich

Nach oben scrollen