Anmelden für 19. Schülermeisterschaft im Drachenboot am 31. Mai

Schüler fiebern Saisonstart entgegen

Schwerin • Der Kindertag findet für zahlreiche Schüler aus Schwerin und Umgebung schon am 31. Mai statt. An diesem Tag eröffnen weit über 1.000 Mädchen und Jungen die diesjährige Drachenbootsaison. Auf dem Faulen See tragen sie die mittlerweile 19. Offene Schulmeisterschaft aus. Neben den faszinierenden Wettkämpfen gibt es ein tolles Rahmenprogramm und natürlich die Ehrung der Besten.

Im vergangenen Jahr waren die jungen Paddler von der Freien Waldorfschule erfolgreich und konnten den begehrten SWG-Wanderpokal mit in ihre Schule nehmen. Wer schafft es in diesem Jahr, im Drachenboot die beste Zeit auf dem Faulen See zu erzielen?
Die ersten Teams haben ihre Teilnahme bereits bestätigt. Bis zum 20. Mai muss die Anmeldung für die spektakulären Rennen erfolgt sein, um am 31. Mai in der jeweiligen Altersklasse an den Start gehen zu können. Die jüngsten Teilnehmer werden Schüler der Jahrgangsstufe drei sein, die ältesten sind die angehenden Abiturienten aus der 13. Klasse. Wer dabei sein will auf den sechs Bahnen mit der Renndistanz von 250 Metern, der klickt einfach auf www.drachenbootfestival.de und findet auf dieser Seite alle nötigen Infos und die Möglichkeiten der Anmeldung.

Und damit sollten die Interessierten nicht mehr allzu lange warten, denn die Drachen sind schon wach und fiebern dem Saisonstart entgegen: Mitte April, der See war nach den ersten Frühlingstagen gerade komplett eisfrei, da haben Schüler der Montessori-Schule mit dem Training begonnen. Auch für alle anderen jungen Drachenbootsportler besteht die Möglichkeit der intensiven Vorbereitung auf die Wettkämpfe. Die Kanurenngemeinschaft Schwerin als Veranstalter bietet für alle Schülerteams Gelegenheiten zum Training an. Die besten Teams  wetteifern um den Wanderpokal der Schweriner Wohnungsbaugenossenschaft eG (SWG) und qualifizieren sich für die Rennen auf Landesebene.

Quelle: Schweriner Drachenbootfestival

Nach oben scrollen