Anmeldung der Schulanfänger 2010/11

In den vergangenen 4 Wochen ist ein Großteil der Eltern oder Sorgeberechtigten dem Aufruf zur Schulanmeldung nachgekommen und hat seine Kinder für das kommende Schuljahr im Stadthaus angemeldet.Nach jetzigem Stand haben aber noch nicht alle Eltern ihre Anmeldepflicht wahrgenommen. Diese Eltern werden gebeten, dringend bis zum 03. Dezember 2009 ihre Kinder im BürgerBüro des Stadthauses zu den üblichen Öffnungszeiten für die Schule anzumelden.

Zur Schule angemeldet werden müssen die Kinder, die vom 01.07.2003 bis zum 30.06.2004 geboren wurden. Dazu sind die Geburtsurkunde des Kindes und der Personalausweis der anmeldenden Person mitzubringen.

Auch bei Kindern,  die im vergangenen Jahr vom Schulunterricht zurückgestellt wurden oder aber bereits in einer Privatschule einen Schulplatz für 2010/11 haben, wird gebeten sich im Stadthaus zu melden. Sollten sich hierzu Fragen ergeben, werden diese gern unter der
Telefonnummer 0385/545-2013 beantwortet.

Nach oben scrollen