Anni bei „GNTM“ mit „Silber“ und super Leistungen

„Zarter Engel mit eisernem Willen !“ – Herzliche Umarmung mit Barbara …

Die Wahl-Schwerinerin Anne-Kathrin Wendler belegte beim „GNTM“-Model-Casting einen ausgezeichneten 2.Platz und konnte vorher vor 500 Zuschauern im Kölner Coloneum in den abschließenden „challenges“ – Präsentation im Bikini, „Walk“ im Abendkleid und Abschluß-Modenschau mit allen 15 Endrunden-Teilnehmerinnen – die Jury um Heidi Klum mit Ausstrahlung und Anmut überzeugen.

Anni ist nicht nur eine attraktive Dame, sie ist zugleich eine ehrgeizige Kämpferin mit einem starken Charakter. Damit war sie nicht nur bei „GNTM“ erfolgreich, damit meisterte sie, das sollte man an dieser Stelle nicht vergessen, zudem den schwersten Schicksalsschlag in ihrem Leben, den frühzeitigen Tod des Vaters.

In einer Home-Story zur Sendung verriet sie: „Ich war 11 Jahre als mein Vater starb. Er hatte eine Hirnblutung und fiel ins Koma – ein Jahr später hörte sein Herz auf zu schlagen. Mein allergrößter Wunsch wäre es, ihn zurück ins Leben zu holen. Leider ist dieses unmöglich …“.

Dennoch Anni ist ein optimistisch denkender Mensch geblieben, der unheimlich viel Kraft besitzt, was nicht zuletzt Juror Bruce Darnell an ihr lobte: „Du bist voll positiver Energie und sehr ehrlich …“.

Vorbilder in puncto Modeln hat Anni auch: „Was die Ausstrahlung und die Person betrifft, so ist das sicher Heidi Klum, vom alleinigen Aussehen eher Gisele Bündchen (= brasilianisches Top-Model-Anm.d.V.).“

Doch ihr ganz großes Vorbild jenseits aller Laufstege ist ihre Mutter Marina: „Wir sind ein echtes `Dreamteam` … !“.

An Erfahrungen gewonnen – u.a. durch die Mode-Termine und Fotoshootings -hat Anne-Kathrin während der „GNTM“-Staffel auf jeden Fall. „Ich habe eine Menge geschafft, worauf ich einfach stolz bin. Für mich war es auch eine Probe, ein Test, wozu ich selbst in der Lage bin …“.

Für Anni war Hana (eigentlich) immer die Favoritin: “ – Als ich sie das erste Mal gesehen habe, dachte ich, es steht die zweite `Eva` vor mir … Die Frau knallt mich jedes Mal vom Hocker mit ihrer Erscheinung.“.

Mit ihren beiden Konkurrentinnen im Finale, Hana Nitsche und Barbara Meier, hatte sie stets ein gutes Verhältnis. Insbesondere zu Hana hatte Anni „generell einen guten Draht“.

Überhaupt überwogen hinsichtlich der „GNTM“-Teilnahme bei Anni die schönen Erfahrungen und Momente. „Ganz süß“ findet sie dabei die viele Fanpost und Fan-Mails mit den zahlreichen Liebeserklärungen.

Doch ist sie ganz „verbissen“ auf eine Model-Karriere aus ?! Hierzu hat Anni eine klare Meinung: „Auf `Teufel-komm-raus` würde ich nicht Top-Model werden wollen. Es gibt noch viele andere Dinge, als Top-Model zu werden.“

Die 21jährige Anni dürfte allerdings auch mit Platz 2 ihren (Model-)Weg gehen.

 

Anni`s Steckbrief

Name: Anne-Kathrin Wendler / Alter: 21 Jahre / Geburtsort: Hagenow (1984) / Wohnort: Schwerin (seit 2002) / Größe: 1,77 Meter / Maße: 85-59-92 / Beruf: ausgebildete Rechtsanwaltsgehilfin, zur Zeit Fachverkäuferin in einem Herren-Modegeschäft / Freizeit: Zeichnen, Kino, Lesen, gutes Essen, Musik-Abende

Fazit zu „GNTM 2007“: Das Finale fand mit Barbara eine würdige Siegerin. Zwar gab es in der diesjährigen Staffel zu viele „Zickenkriege“, zu nervenaufreibende Urteilsverkündungen der Jury nach den einzelnen Tagesprüfungen und eine zu übertriebene Selbstdarstellung einiger Akteure, aber dennoch überwogen die positiven Momente. Den teilnehmenden Mädchen wurde eine perfekte Plattform und Vorbereitung für eine mögliche Model-Karriere geboten. Es ist zweifellos nur eine Chance, die Heidi Klum mit ihrer Sendung den Mädchen – ganz gleich ob sie unter den Top 3 waren oder „nur“ einen Platz unter den Top 15 erreichten – eröffnete. Und schon allein deswegen lohnte es sich für die einzelnen Model-Aspirantinnen, an diesem Casting teilzunehmen. Eine Chance zur (kompakten) Realisierung der eigenen Träume, wer hat die schon – objektiv betrachtet – im Leben, ob nun als Model, Handwerker oder Akademiker ?!

Aber: Warum in einer Meldung auf dem Nachrichten-Ticker von www.ad-hoc-news.de bereits um 19.12 Uhr Barbara als Siegerin von „GNTM“ genannt wurde, bleibt ebenso rätselhaft, wie die nicht gerade vorteilhafte Berichterstattung einer Boulevardzeitung über die sehr natürliche und attraktive Hana, die in den Sendungen zuvor zahlreiche „challenges“ gewinnen konnte, kurz vor dem „GNTM“-Finale … Beides hatte einen ziemlich faden „Beigeschmack“. Dennoch, Barbara ist trotz allem eine würdige Siegerin – das sollten auch ihre Nicht-Fans anerkennen !

Statistisches zu „GNTM“ – Top 3 – 2006/07

2006: 1. Lena Gercke (Cloppenburg) 2. Yvonne Schröder (Frankfurt/Main) 3. Jennifer Wanderer (Wirsberg)

2007: 1. Barbara Meier (Regensburg) 2. Anne-Kathrin Wendler (Schwerin) 3. Hana Nitsche (Oftersheim bei Heidelberg)

Die ersten 12 Folgen 2007 sahen im Schnitt 3,3 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil in den Altersklassen 14-49 lag dieses Mal bei 20,8 Prozent.

Sagen Sie uns Ihre Meinung im Schwerin-Blog.

Marko Michels

Nach oben scrollen