Ape Shifter im Speicher

Progressiver, lauter Instrumental-Rock, so kurz und bündig beschreiben Ape Shifter ihren Stil. Die drei Wahlallgäuer spielen eine Extraportion energetischen Rock, und im Frühjahr 2017 erscheint endlich das erste Studioalbum. Hier präsentieren die „Best-Ager“ exklusiv ihren Instrumental-Rock, der fette 70s Riffs, Punkrock-Geschwindigkeit und Melodie in Perfektion kombiniert.

© Ape Shifter

Der Titel des Debütalbum „Steven Avery Is Innocent“ bezieht sich übrigens auf die Netflix Dokumentarserie „Making A Murderer“. In der Tradition der True Crime Stories wurde hier der Fall des unschuldig verurteilten Steven Avery beleuchtet. In diesen Krisenzeiten – man denke nur an Monsanto, Nestlé, das Aufkommen der rechten Bewegungen und das Erstarken von Diktaturen, Skandale um Wasserversorgung, Fleischherstellung, soziale Ungerechtigkeiten usw. – nehmen sich Ape Shifter des skandalösen Falls von Steven Avery an.

Bandleader Jeff Aug wurde an einem Freitag, den 13. in Washington, D.C. geboren und wuchs in Laurel, Maryland auf. Er ist ein cooler Underground Gitarrist, der seit über 18 Jahren in Bayern im Voralpenland lebt. Seit 2002 ist er der Gitarrist von Anne Clark sowie Ape Shifter und tourte bereits mit Allan Holdsworth, Soft Machine, Alex Skolnick, Carl Verheyen u.a. Jeff spielte mit seiner alten Band Shows mit Jawbox, Ice-T & Bodycount und Shudder To Think. Er arbeitete weiterhin mit John Stabb von Government Issue und außerdem seit über 20 Jahren auch solo auf Tour. Jeff Aug ist zudem auf dem Atari Teenage Riot Album „Is This Hyperreal?“ zu hören. Jeff ist außerdem ein zweifacher Guinness™ Weltrekordhalter in der Kategorie „most concerts performed in different countries in 24 hours“ (2009, 2012)!

Nach drei Alben mit seiner Band Sorry About Your Daughter, einem Album mit seiner Punk Rock Band Banana Peel Buzz sowie weiteren acht (!) akustischen Gitarrenalben präsentiert uns Jeff nun seine instrumentale Rock Band: APE SHIFTER!
Featuring: Jeff Aug, guitar | Florian Walter, bass | Kurty Münch, drums

Album VÖ: 24. März 2017 (Brainstorm, Rough Trade)
Band Websites: www.ape-shifter.com | www.facebook.com/apeshifter/

 

Freitag, 28. April 2017
Einlass: 20 Uhr, Beginn: 21 Uhr
DER SPEICHER
Röntgenstraße 22, 19055 Schwerin, Eingang: Schelfstraße

Vvk.: Tourist-Information, Am Markt 14, Tel.: 0385/59 252 14 & Ticketservice Sport- u. Kongresshalle, Wittenburger Str. 118,
Tel.: 0385/761 90 – 190 / – 191

Nachtrag, 27.04.2017Konzert findet nicht statt: Wie das Soziokulturelle Zentrum „Der Speicher“ heute mitteilte, müsse das Konzert mit APE SHIFTER aus technischen Gründen abgesagt werden. Das Konzert am Samstag, den 29.04. mit THE BLUES BAND wird aber dennoch ganz normal stattfinden.

Nach oben scrollen