Arbeiterwohlfahrt verstärkt das Team von Sozialpädagogen

Ambulante Hilfen zur Erziehung werden dem Bedarf angepasst Am 03. Februar lädt die Arbeiterwohlfahrt zum Empfang in die Wismarsche Straße 151. Dort wird Axel Mielke, Geschäftsführer der AWO – Soziale Dienste gGmbH – Westmecklenburg, die neuen Arbeitsräume der Ambulanten Hilfen zur Erziehung offiziell eröffnen.

Im Lauf der letzten Jahre stieg sowohl die Anzahl der hilfesuchenden Familien als auch die Vielfalt der Problemlagen. Die AWO reagierte mit einer Vergrößerung des Teams und der Einrichtung neuer Räume. Neben Vertretern aus der Politik werden auch die Mitglieder des Jugendhilfeausschusses erwartet.

Empfang
Datum:   Mittwoch, 03. Februar 2010
Zeit:        16.00 Uhr
Ort:         Ambulante Hilfen zur Erziehung, Wismarsche Straße 151, 19053 Schwerin

Die AWO – Soziale Dienste gGmbH – Westmecklenburg fungiert als Träger dieser Einrichtung. Das aus Sozialpädagogen bestehende Team der Ambulanten Hilfen zur Erziehung hat den Fokus darauf gelegt, optimale Entwicklungsbedingungen für Kinder und Jugendliche in problembelasteten Familien zu schaffen. Die Mitarbeiter stärken die Erziehungskompetenzen von Eltern und unterstützen sie bei der Alltagsbewältigung sowie beim Kontakt zu Ämtern und Institutionen.

Für Ihre Fragen zur Eröffnung steht Ihnen Martin Ulbrich unter (0385) 76 05 20 zur Verfügung.


Produkttipps

Nach oben scrollen