Arbeitslos ohne Leistungsbezug

Sie sind von Arbeitslosigkeit betroffen, erhalten weder Arbeitslosengeld noch – wegen fehlender Bedürftigkeit – sonstige Leistungen, dann kommen Sie doch zu uns.

Frauen und Männer treffen sich regelmäßig, um sich mit dieser Situation aktiv auseinanderzusetzen, denn Arbeit und Arbeitsplätze genießen seit neuestem einen unschlagbaren Ruf. Wir aber sind frei. Frei von Arbeit, frei von Geld, ARGE und Arbeitsagentur können uns den Buckel runter rutschen, eine Leistungskürzung ist nicht möglich, Fordern fällt aus und Fördern sowieso.
So gesehen sind wir rundum glücklich.
Wir sind auch noch verheiratet – so gut es eben geht – können unsere ganze Kraft mit guten Gewissen der Familie, dem „Herd“, der Wohnungspflege widmen, wenn wir es wollen und damit das Taschengeld reicht. Die Kinder – falls wir welche haben – lieben und achten uns. Der Partner strahlt vor Freude, denn zu hause läuft es wie geschmiert. Unter uns: Mehr Selbstverwirklichung geht nicht.
Oder?
Wer dies nicht so sieht, ist willkommen in unserem Aktiv. Wir treffen uns am 13.11.2007 um 10.00 Uhr in der Kontakt-, Informations-
und Beratungsstelle für Selbsthilfegruppen Schwerin e. V. – KISS, Spieltordamm 9, 19055 Schwerin.

Nach oben scrollen