Arbeitsmarktintegration von Migrantinnen und Migranten

IQ Netzwerk MV veröffentlicht interkulturellen Kalender 2017

Rostock – Am Montag hat das IQ Netzwerk Mecklenburg-Vorpommern, angesiedelt beim Verein migra, einen interkulturellen Kalender für das Jahr 2017 veröffentlicht. Der Kalender mit dem Titel „Arbeitsmarktintegration von Migrantinnen und Migranten in Mecklenburg-Vorpommern“ enthält alle für Mecklenburg-Vorpommern relevanten interreligiösen Feiertage, in Deutschland gesetzliche Feiertage sowie eine Auswahl an Gedenk- und Aktionstagen unter anderem aus den Bereichen Migration, Flüchtlinge und Sprachen. Jeder Monat ist illustriert mit dem Foto einer Migrantin bzw. eines Migranten, die in Mecklenburg-Vorpommern leben, arbeiten oder sich weiterbilden. Fotografiert wurden sie von Silke Paustian aus Rostock, die als freischaffende Fotografin arbeitet.

Der Kalender erscheint in einer Auflage von 1.000 Exemplaren und ist unter http://www.mecklenburg-vorpommern.netzwerk-iq.de/1279.html abrufbar. Er kann außerdem bestellt werden.

 

Hintergrund:
Das IQ Netzwerk Mecklenburg-Vorpommern ist eines von bundesweit 16 Landesnetzwerken des Förderprogramms „Integration durch Qualifizierung (IQ)“, welches auf die nachhaltige Verbesserung der Arbeitsmarktintegration von Erwachsenen mit Migrationshintergrund abzielt. Das Programm wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS) und des Europäischen Sozialfonds (ESF) gefördert. Partner in der Umsetzung sind das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und die Bundesagentur für Arbeit (BA).

 

Quelle: migra
Nach oben scrollen