Skip to main content

Schwerin-NEWS.de Nachrichten-Archiv

„Beeindruckend vielfältig und natürlich liebenswert“

Landeshauptstadt präsentiert sich im ECE Olympia Einkaufszentrum in München

SchlossDie Stadt Schwerin, die kleinste Landeshauptstadt Deutschlands, präsentiert ihre attraktiven Seiten vom 4. bis zum 14. August 2009 im Olympia Einkaufszentrum in Bayerns Hauptstadt München.

SNMünchen und Schwerin verbindet, dass beide Städte von Heinrich dem Löwen gegründet wurden. Das 850jährige Stadtjubiläum konnte München bereits 2008 feiern, während die Stadt Schwerin sich derzeit auf das Jubiläumsjahr der 850jährigen Geschichte 2010 vorbereitet.

Zum ersten Mal zeigt die völlig neu gestaltete Ausstellung im ECE Center in München unter dem neuen Motto „Beeindruckend vielfältig  und natürlich liebenswert“ auf insgesamt 48 Tafeln die schönen, einladenden, modernen und historischen Seiten dieser alten Residenzstadt mit guter Luft, klarem Wasser, Natur pur und sanftem Tourismus.
Die Fotos zu den einzelnen Themen „Historische Größe, städtisches Kleinod“, „Zukunftsstandort“, „Stadt am Wasser“, „Stadt zum Leben“, „Lebendige Kulturstadt“ und „Festatmosphäre“ sowie „Schwerin mittendrin“ laden die Besucher des Centers ein, sich von Schwerin ein Bild zu machen.

BUGASeit dem 23. April erleben Tausende Besucher begeistert die herausragende Bundesgartenschau mit ihren „Sieben Gärten Mittendrin“, eine in der 50jährigen Geschichte der Bundesgartenschauen einmalige Schau.
Rund um das Schweriner Märchenschloss können noch bis zum 11. Oktober alle sieben sehr unterschiedliche, wunderschöne Gärten – der Garten des 21. Jahrhunderts, der Schlossgarten, der Burggarten, der Küchengarten, der Ufergarten, der Naturgarten und der Garten am Marstall – besucht werden.
Besuchermagneten sind neben den wechselnden Blumenhallenschauen die zahlreichen Veranstaltungen und die „Schwimmende Brücke“ mit ihrem fantastischen Blick auf den Schweriner See und das Residenzschloss.

Mit ihren 55 Hektar ist die Schweriner BUGA eine Schau der kurzen Wege. Bis zum Ende der Bundesgartenschau werden insgesamt 1,8 Millionen Gäste in der Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns erwartet.

F.: mm


Ähnliche Beiträge

Schwerin-NEWS-Archiv

An dieser Stelle sehen Sie unser Schwerin-NEWS – Archiv. Aktuelle Artikel finden Sie unter www.schwerin-news.de

Neues von der BUGA

Zwischen Kettensägekunst und Zaunentfernung Auch in diesen Tagen ist wieder jede Menge los auf dem BUGA-Areal. So zeigt Kettensägen-Künstler Ronny Weiß sein Können, allerdings nicht für irgendwelche Samstagnacht-Filme, sondern an Holzstücken, aus denen er mit der Säge faszinierende Kunstwerke gestaltet. Wem der künstlerische Zugang dazu fehlt, kann sich allerdings beim Grashalmprojekt auf der BUGA das […]

Orte des Genusses am Denkmaltag

Am 13. September ist auch in Schwerin Tag des offenen Denkmals Bundesweit werden am Tag des offenen Denkmals am 13. September mehr als 7.500 Bau- und Bodendenkmale für Besucher offen stehen. Das teilt die Deutsche Stiftung Denkmalschutz als Koordinatorin der Veranstaltung mit. Geschichts- und Kulturinteressierte haben dann Gelegenheit, Blicke hinter sonst oft verschlossene Türen zu […]