Bundesgartenschau bleibt begehrtes Reiseziel

10.000ster Bus in Schwerin begrüßt
Auf der Bundesgartenschau in Schwerin konnte bereits der 10.000. Bus begrüßt werden. Das Busunternehmen Becker aus Vogelsberg in Thüringen brachte am 24. August 30 Gäste nach Schwerin. Dies war bereits die 2. Tour von zwei Mehrtagesfahrten nach Schwerin und Mecklenburg-Vorpommern, die das Unternehmen vianova – Urlaub für Genießer anbot und organisiert hat.

Busfahrer Nils SchellschalkBusfahrer Nils Schellschalk kam das zweite Mal zur Bundesgartenschau 2009. „Eine so gute Betreuung wie hier habe ich bisher selten erlebt“, sagte er. „Der Service des Nahverkehrsbetriebes ist in Zusammenarbeit mit der BUGA ausgezeichnet.“ Der Busfahrer lobte vor allem die Möglichkeiten, auf dem NVS-Betriebshof den Bus waschen und die Toilette leeren zu können. „Außerdem werden wir sehr freundlich eingewiesen, ein Shuttle fährt uns problemlos vom Betriebshof zur BUGA“.

BUGA-Geschäftsführer Jochen Sandner, Geschäftsführer des Nahverkehrs Schwerin, Geschäftsführerin der Stadtmarketinggesellschaft (SMG), Martina Müller sowie ihre Vertriebsmitarbeiterin, Cornelia Liebenow und die der BUGA, Daniela Schröder begrüßten die Gäste mit einem Sektempfang und überreichten kleine Präsente. Nach der offiziellen BUGA-Führung gab es vom BUGA-Großcaterer eine Einladung zum Mittagessen in der Hauptgastronomie im Ufergarten.

Im Anschluss an den Schwerinaufenthalt fuhren die Gäste in die Weltkulturerbestadt Wismar. Nach dortiger Stadtführung ging es mit dem Boot zur Insel Poel. Der Schaugarten in Malchow auf Poel ist einer von 32 BUGA-Umlandprojekten.

Jochen Sandner freute sich über die sehr gute Resonanz der Busreise-veranstalter. „Vor knapp acht Wochen haben wir erst den 5.000. Bus begrüßt. Die Zahl der Busreisegäste ist um fast das doppelte angestiegen als erwartet. Zu Beginn der Hochrechnungen sind wir von rund 15% Busreisegäste ausgegangen. Das ist außerordentlich erfreulich und es zeigt uns, dass sich die Bemühungen um die Branche bezahlte gemacht haben.“

Somit reist jeder vierte BUGA-Gast mit dem Bus nach Schwerin.
Bis zum 11. Oktober erwartet die Bundesgartenschau insgesamt 1,8 Millionen Besucher. Zurzeit liegt die erreicht Zahl bei 1.378 Millionen Gästen.

Nach oben scrollen