Circus Meets Classic am 25.07. auf der Freilichtbühne Schwerin

Am Sonntag, den 25. Juli treffen bei Circus Meets Classic erstmals der Circus Roncalli und die Mecklenburgische Staatskapelle unter der Leitung von GMD Matthias Foremny um 20 Uhr auf der Schweriner Freilichtbühne aufeinander. Sommernachtstraum heißt die eigens für die Bundesgartenschau konzipierte individuelle Variation des unschlagbaren Erfolgsrezepts von Roncalli-Chef Bernhard Paul. Geboten wird ein zauberischer Cocktail aus poetischer Träumerei und hinreißender Clownerie, aus atemberaubender Artistik und klassischer Musik.

Mit der in München äußerst erfolgreichen Circus meets Classic-Serie wurde für Bernhard Paul ein alter Traum wahr. Seine Idee, mit einem großen, professionellen Sinfonieorchester zu arbeiten, hatte auf Anhieb einen durchschlagenden Erfolg, was den umtriebigen Zirkusdirektor zu immer neuen Einfällen beflügelte. Das perfekte, gleichberechtigte Zusammenspiel von virtuoser Klassik und anspruchsvoller Zirkuskunst sind das Geheimnis des Erfolgsrezepts. Anders als bei üblichen Zirkusvorstellungen versteht Paul die Musik nicht nur als dezente Begleitung der Darbietungen, sondern setzt sie gleichberechtigt neben die visuellen Sensationen. Kein Stück gleicht dem anderen, jedes überrascht mit neuen Bildern, neuen Nummern, neuen Klängen. Doch eines verbindet sie alle: ihre poetische Kraft und hohe künstlerische Qualität.

Regie: Bernhard Paul, Dramaturgie: Thomas Bruchhäuser

mit:
Dany Daniels  Rola Rola
Aurelie  Handstand Equilibristic
Sasha the frog – Kontorsion
White Crow  Russischer Barren
Almut Sarrazin  Jonglage
Rob Spence  Comedy
Mr. Lo  Papierreißer
Zebra  Stelzentheater
Jochen Schell – Jonglage

Mecklenburgische Staatskapelle Schwerin
Matthias Foremny, Leitung
Roncalli Circus Orchester
Georg Pommer, Musikalische Gesamtleitung

Eintritt mit gültigem BUGA-Ticket.

Nach oben scrollen