Führungswechsel im CDU-Stadtbezirksverband Mitte

Der CDU-Stadtbezirksverband Mitte hat einen neuen Vorstand. Der bisherige Vorsitzende Stephan Nolte, der nach acht Jahren nicht wieder kandidierte, gab den Staffelstab an seinen bisherigen Stellvertreter Wilfried Brandt ab.

Brandt dankte dem bisherigen Vorsitzenden für die geleistete Arbeit und begrüßte, dass Nolte für die CDU in Schwerin weiterhin als stellvertretender Kreisvorsitzender und stellvertretender Vorsitzender der CDU-Fraktion und Liberale der Stadtvertretung Verantwortung trägt. Dem neuen Vorsitzenden zur Seite stehen Claudia Friedrich als stellvertretende Vorsitzende und Karin Hoffmann als Schriftführerin. Der Vorstand wird komplettiert durch Andreas Badura, Manfred Forjeit, Volkmar Görner, Sven Klinger, Stephan Nolte und Dietrich Schwarz, die als Beisitzer mitarbeiten.

„Wir wollen unsere starke kommunalpolitische Stellung in der Innenstadt weiter ausbauen. Dazu werden wir verstärkt öffentliche Diskussionsveranstaltungen durchführen. Dort können die Bürgerinnen und Bürger ihre Vorstellungen einbringen. Die Belebung der Innenstadt sowie die Förderung der Vereine und Verbände in den einzelnen Stadtteilen bleiben unsere wichtigsten politischen Ziele. Gleichzeitig unterstützen wir den CDU-Kreisverband bei seinem Engagement für ein kreisfreies Schwerin“, sagte der neue Stadtbezirksverbandsvorsitzende Wilfried Brandt nach seiner Wahl.

Der Kreisverband der CDU Schwerin ist in vier Stadtbezirksverbände untergliedert.
Der Stadtbezirksverband Mitte umfasst die Stadtteile Medewege, Wickendorf, Schelfwerder, Lewenberg, Werdervorstadt, Schelfstadt, Paulsstadt, Feldstadt und Altstadt.

verantwortlich: Sebastian Ehlers
CDU-Kreisvorstand

Nach oben scrollen