Hochkarätige Konzerte auf der Freilichtbühne

Gerhard Schöne und Cassandra Stehen zu Gast in der Landeshauptstadt

BUGAGerhard Schöne kommt nach Schwerin. Die „Kirche am Ufer“  präsentiert den populären ostdeutschen Liedermacher mit Band am Donnerstag um 18 Uhr auf der Freilichtbühne.

Gerhard Schöne und Musikanten wollen beim Open-Air-Konzert mit Liedern die ganze Familie unterhalten. Seine Musik begleitete viele Menschen in Ost und West bereits über zwei Generationen.

GErste Erfolge hatte Schöne schon mit 13 Jahren mit selbst gedichteten Parodien. 1981 erschien seine erste LP bei Amiga in der DDR. 21 Alben, die nach 1989 entstanden sind sowie mehrere nicht nur sehr gut besuchte, sondern auch viel gelobte Programme beweisen, dass er sich kreativ neuen künstlerischen Herausforderungen stellt. Wegen seines Engagements für Kinder wurde er zum Unicef-Botschafter ernannt.

Seine Lieder für Kinder und Erwachsene sind einfühlsam, oft gesellschaftskritisch und von seinem christlichen Glauben geprägt. Mit seiner Musik schafft er es, der Alltagswelt die fantasievollen Seiten abzugewinnen und das Publikum auf eine Abenteuerreise mitzunehmen.

– Cassandra Steen live bei N-JOY Open Air Party auf der BUGA Freilichtbühne

Am Freitag, den 7.August um 18Uhr rockt dann N-JOY die Freilichtbühne im Schweriner Schlossgarten: Zur Bundesgartenschau präsentiert das junge Hörfunkprogramm des Norddeutschen Rundfunks die „N-JOY Open Air Party“.

Mit Cassandra Steen kommt ein Shooting-Star nach Schwerin, der mit seinem aktuellen Solo-Album „Darum leben wir“ in den oberen Regionen der Charts landete. Die Hit-Single „Stadt“ nahm Steen gemeinsam mit Adel Tawil vin Ich+Ich auf. Dass die Stuttgarterin eine außergewöhnliche Stimme besitzt, zeigte sie bereits im Alter von 17 Jahren, als sie als Gastsängerin bei der HipHop-Formation Freundeskreis auftrat. Auch der von Erfolgsproduzent Moses Pelham ins Leben gerufenen Band Glashaus lieh sie ihre Stimme.

CDie Schweriner dürfen auf deutschen Soul mit Tiefgang gespannt sein. Unterstützt wird Cassandra Steen von der Newcomer-Band Radiopilot.Die Berliner tourten bereits mit Juli, Ich+Ich und Moneybrother quer durch das Bundesgebiet. Ihr Debüt-Album „Leben passiert“, das die großen Songwriter-Qualitäten der fünf Jungs zeigt, wurde von Produzent O.L.A.F. Opal aufgenommen, der unter anderem mit Juli und The Notwist arbeitet.

Bekanntheit erlangte Cassandra Steen als Duettpartnerin auf dem Album „Quadratur des Kreises“ von Freundeskreis. Zahlreiche Festival- und Open-Air-Auftritte mit der Band folgten, ehe sie 1998 von Booya Music als Solokünstlerin unter Vertrag genommen wurde. Zwei Jahre besetzte Moses Pelham die Sängerin für das Trio Glashaus. Seit 2003 ist Steen auch für andere Interpreten wie Azad, Curse, Bushido oder Xaver Naidoo tätig. Anfang 2009 meldete sie sich mit einem Soloalbum zurück.

F.: 1. mm 2./3. BUGA GmbH

Nach oben scrollen