Meslien begrüßt Sauna-Antrag

Die SPD-Stadfraktion begrüßt die Initiative der Linksfraktion, für die Saunanutzung der Lankower Schwimmhalle ermäßigte Preise einzuführen.

„Die Vermutung der Linken, die SPD würde einen Alleinvertretungsanspruch in Sachen Schwimmhallen erheben, trifft nicht zu. Ich freue mich, wenn Herr Böttger mich demnächst auch mal begleitet. Schon im Februar wurden wir von Saunagästen auf die fehlenden Ermäßigungen aufmerksam gemacht. Am 9. März hat uns der Fachdezernent Dieter Niesen dann zugesagt, diesbezüglich aktiv zu werden. Der Antrag der Linkspartei war durch den Stadtpräsidenten aber erst wenige Tage danach öffentlich gemacht worden. Er ist gut, geht uns aber nicht weit genug. Uns geht es sowohl um die Kinder, als auch um die Personen mit geringem Einkommen. Auch sie sollten die Möglichkeit haben, etwas für ihre Gesundheit zu tun. Wenn die Linke in diesem Punkt an unserer Seite steht, sehen wir der Abstimmung positiv entgegen“, erläuterte der SPD-Fraktionsvorsitzende Daniel Meslien die Hintergründe der von der Linksfraktion kritisierten SPD-Pressemitteilung.

Nach oben scrollen