Ordnungsfibel liegt druckfrisch vor

Nützliche Hilfe in Alltagsfragen

Wie wird ein Sperrmüllcontainer bestellt? Wo müssen Hunde an der Leine geführt werden? Wie lange sind Kinderspielplätze geöffnet? Wohin mit <<Ordnungsfibel.jpg>> Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow (rechts)und Bürgeramtsleiterin Jutta Geniffke präsentieren die druckfrische Ordnungsfibelde m Grünschnitt? Alltagsfragen wie diese beantwortet  die neue Ordnungsfibel  der Landeshauptstadt. Seit heute liegt das Nachschlagewerk für Schwerinerinnen und Schweriner druckfrisch vor. Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow wünscht sich, dass sie dazu beiträgt, dass jeder ein wenig mehr  auf Ordnung und Sauberkeit achtet: „Seien wir doch mal ehrlich, für unsere eigenen vier Wände oder den heimischen Garten opfern wir viele Stunden im Jahr, damit alles schön aussieht, weil wir uns einfach gern in einer Umgebung aufhalten, die einen gemütlichen und gepflegten Eindruck macht. Warum übertragen wir das nicht einfach auf unsere schöne Stadt, damit sie wirklich ein Ort zum Wohlfühlen für alle wird.“ Der alphabetisch geordnete Bürgerratgeber hat  nicht nur viele nützliche Tipps in Sachen Ordnung, Sicherheit  und Sauberkeit parat. Zu finden sind in  dem Nachschlagewerk auch die richtigen Ansprechpartner für weitergehende Fragen und die Rechtsquellen.

Außerdem stellen sich die 13 Kontaktbeamten der Schweriner Polizeiinspektion mit ihren jeweiligen Einsatzbereichen vor. Die Ordnungsfibel ist ab sofort im BürgerBüro des Stadthauses, in den Bibliotheken, im Kulturinformationszentrum (KIZ) sowie in den Stadtteilbüros Neu Zippendorf und Mueßer Holz erhältlich. Darüber hinaus liegt der Ratgeber in Bussen und Straßenbahnen des Nahverkehrs Schwerin aus.

Weiterhin können Interessierte die Ordnungsfibel im Internet unter www.schwerin.de oder telefonisch unter 545-2222 kostenfrei bestellen.

Nach oben scrollen