Schlossfestspiele 2009: Teil eins vor dem Finale

Mozarts „Zauberflöte“ nur noch vom 29. bis 31.Juli auf dem Alten Garten zu sehen, zu hören und zu genießen …

TheaterSeit Ende Juni beleben die SCHLOSSFESTSPIELE SCHWERIN 2009 den Alten Garten der Landeshauptstadtstadt mit Mozarts berühmtester Oper „Die Zauberflöte“.

Von Mittwoch, den 29. bis Freitag, den 31. Juli 2009 stehen nun die letzten drei der insgesamt 25 Vorstellungen der hoch gelobten Inszenierung um jeweils 21 Uhr auf dem Spielplan des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin. Über 160 Darsteller aus insgesamt 16 Nationen sind auf der Bühne mit dem Schweriner Schloss im Hintergrund zu erleben.

Der musikalische Kosmos der Zauberflöte übt seit der Uraufführung 1791 in Wien eine ungetrübte Faszination auf Jung und Alt gleichermaßen aus. Taminos und Papagenos Erlebnisse im geheimnisvollen Land der Prüfungen Open Air vor einzigartiger Kulisse zu verfolgen, verspricht den Besuchern der SCHLOSSFESTSPIELE SCHWERIN in diesem Jahr ein ganz besonderes Erlebnis.

JKDer von Olaf Grambow entworfene phantasievolle Bühnenraum bietet die vielfältigsten Spielmöglichkeiten und somit Theaterzauber pur. Regie führt der gebürtige Mexikaner Arturo Gama, der Oberspielleiter des Musiktheaters am Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin.

Zum ersten Mal liegt die Musikalische Leitung mit Judith Kubitz, der 1. Kapellmeisterin des Hauses, in den Händen einer Frau. Nicht zuletzt kann sich das Publikum an einer großen Anzahl exzellenter Solistinnen und Solisten erfreuen.

Begleitend zu den laufenden Vorstellungen ist im Foyerbereich des Großen Hauses des Mecklenburgischen Staatstheaters die Ausstellung Schweriner Zauberflöten zu sehen.

GMNach der letzten Vorstellung der Zauberflöte am 31. Juli geht es nach einer einwöchigen Umbaupause am 8. August mit dem Musical Sorbas weiter, in dem Gojko Mitic in der Titelpartie zum ersten Mal bei den SCHLOSSFESTSPIELEN SCHWERIN zu erleben sein wird.

Kartentelefon: 0385 / 5300  123; kasse@theater-schwerin.de

F.: 1./2.: Silke Winkler. / 3.: M.M.

Nach oben scrollen