Skip to main content

Schwerin-NEWS.de Nachrichten-Archiv

Speicher Schwerin feiert Geburtstag

Der Speicher Schwerin zählt 11 „Lenze“ …

Am 1.September wird im Schweriner „Speicher“, dem Veranstaltungszentrum der Landeshauptstadt M-V`s, zünftig gefeiert.

Dann feiert die „In-Lokalität“ – nicht nur in M-V ! – ihren 11.Geburtstag.

AWWie groß der Zuspruch im letzten Jahrzehnt war, beweisen die Besucherzahlen: Rund 240000 Zuschauer besuchten die zahlreichen Veranstaltungen – von Lesungen über Konzerte bis Kabarett.

Speicher Schwerin Und einen Star-Gast zum „11.“ hat der „Speicher“ ebenfalls: Abi Wallenstein.

Seit über 30 Jahren erobert dieser mit seinem ganz eigenen Charisma die Herzen der Blues-Fans und ist für viele bereits eine Art Volksheld und sogar die Verkörperung des Blues selbst.
Also, am 1.September auf zum „Speicher“ – ab 20.00 Uhr zum Feiern !

M.Michels

Fotos: Veranstalter, M.M.


Ähnliche Beiträge

Schwerin-NEWS-Archiv

An dieser Stelle sehen Sie unser Schwerin-NEWS – Archiv. Aktuelle Artikel finden Sie unter www.schwerin-news.de

Neues von der BUGA

Zwischen Kettensägekunst und Zaunentfernung Auch in diesen Tagen ist wieder jede Menge los auf dem BUGA-Areal. So zeigt Kettensägen-Künstler Ronny Weiß sein Können, allerdings nicht für irgendwelche Samstagnacht-Filme, sondern an Holzstücken, aus denen er mit der Säge faszinierende Kunstwerke gestaltet. Wem der künstlerische Zugang dazu fehlt, kann sich allerdings beim Grashalmprojekt auf der BUGA das […]

Orte des Genusses am Denkmaltag

Am 13. September ist auch in Schwerin Tag des offenen Denkmals Bundesweit werden am Tag des offenen Denkmals am 13. September mehr als 7.500 Bau- und Bodendenkmale für Besucher offen stehen. Das teilt die Deutsche Stiftung Denkmalschutz als Koordinatorin der Veranstaltung mit. Geschichts- und Kulturinteressierte haben dann Gelegenheit, Blicke hinter sonst oft verschlossene Türen zu […]