Archivfilmnacht findet Fortsetzung

Zur Kulturnacht am 15. Mai konnten zahlreiche Schweriner und Gäste die Vielfalt der Kulturlandschaft unserer Stadt erleben und viele Säle und Kunststätten konnten das Publikum kaum fassen.

Während sich die Veranstalter über den Zuspruch freuten, fanden jedoch nicht alle Gäste Platz, um aus der Angebotsfülle ihren Favoriten zu wählen. So konnten leider auch die Mitarbeiter des Stadtarchivs nicht alle Wünsche erfüllen und viele Interessenten mussten enttäuscht auf das Filmangebot verzichten. Darum gibt es am 1. Juli 2010 um 19 Uhr in der Aula der Volkshochschule noch einmal die Gelegenheit, Filmaufnahmen eines Kameramanns der amerikanischen Armee über Schwerin und Umgebung aus dem Mai 1945 zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Martina Krüger

Nach oben scrollen