Artikel zur Aktion- „Schweriner Frühjahrsputz in der Feldstadt“

In der Feldstadt hatte der QUERFELDverEIN die Bewohner aufgerufen, sich am Schweriner Frühjahrsputz zu beteiligen. Zwanzig große und kleine Feldstädter waren diesem Aufruf gefolgt und beseitigten gemeinsam Schandflecken in ihrem Stadtteil.

Innerhalb von zwei Stunden wurden 15 Müllsäcke gefüllt. Für die Baumscheiben konnten an diesem Tag fünf Paten gewonnen werden, sie erhielten einen Gutschein, mit dem sie Pflanzen und Erde zum Gestalten ihres „Patenkindes“ erwerben können. Als Dankeschön gab es in den Räumen der Caritas in der Großen Wasserstraße  für alle Kartoffelsuppe und Würstchen. Zum Abschluss konnten sich alle Helfer an dem Puppenspiel „Die Überrübe“ von Marta Olejko erfreuen.
Allen Organisatoren und Helfern sei an dieser Stelle für ihr Angagement gedankt.

Nach oben scrollen