„As se würd in Stücken snäden – Ne Kauh-Operatschion mit de Fritz-Reuter-Bühn“

ab 5. Juli 2007 im Freilichtmuseum Mueß

As se würd in Stücken snäden Auch in diesem Sommer ist die Fritz-Reuter-Bühne wieder mit ihrer Open-Air-Produktion „As se würd in Stücken snäden“ im Freilichtmuseum Mueß zu erleben. Am Donnerstag, den 5. Juli 2007 um 18 Uhr geht es mit der ersten Vorstellung los, gespielt wird bis einschließlich 14. Juli.

„As se würd in Stücken snäden, hett dat ganze Dörp wat krägen …“ heißt es im unvergänglichen Lied von „Herrn Pasturn sien Kauh“. Für jeden war etwas dabei – und so soll es auch in diesem fröhlichen Programm sein, das diesen Sommer im Freilichtmuseum in Mueß gespielt wird. Die besungene Kuh wird nicht nur fachgerecht, sondern auch nach Publikumswunsch zerlegt, doch statt „Muulsalat, Steert un Tähngebiss“ gibt es plattdeutsche Lieder, Gedichte und Geschichten.

Seit 29 Jahren gibt es für die Fritz-Reuter-Bühne einen beliebten Saisonausklang – Theater im Freilichtmuseum Mueß. Insgesamt 18 Inszenierungen wurden hier im Bauernhaus oder draußen unter dem Walnussbaum gezeigt. Meist heitere Programme mit Musik, aber auch kleine Stücke und sogar das große Drama „Kein Hüsung“. Der Besucherandrang ist immer wieder groß, wenn nicht gerade arktische Kälte oder andauernde Regenmassen einen Strich durch die Rechnung machen.

weitere Vorstellungen:
6. und 7. Juli sowie 11. bis 13. Juli, jeweils 18 Uhr sowie 8. und 14. Juli jeweils 15 und 18 Uhr im Freilichtmuseum Mueß

Kartentelefon: 0385 / 5300 – 123; kasse@theater-schwerin.de

Franziska Kapuhs
Foto: Silke Winkler

Nach oben scrollen