Asphaltarbeiten in der Wismarschen Straße begonnen

Anwohner müssen sich vom 15. zum 16. Mai auf nächtlichen Lärm einstellen

In der Wismarschen Straße haben heute die Asphaltarbeiten begonnen. „Wir stellen damit sicher, dass der am Sonnabend stattfindende 8. Schweriner Nachtlauf seine Streckenführung wie geplant durch die Mecklenburgstraße nehmen kann“, erklärt der Logistik-Koordinator der Baustelle Jan Rittel.

Am morgigen Herrentag und am Freitag soll auf der Baustelle nicht gearbeitet werden. Dafür beginnen unmittelbar nach dem Nachtlauf ab 12. Mai die Gleisbauarbeiten des Schweriner Nahverkehrs. Auch die Oberleitungen der Straßenbahn werden der kommenden Woche montiert. „Wir müssen die Anwohnerinnen und Anwohner dazu noch einmal um besonderes Verständnis bitten, weil die Nacht vom
15. auf den 16. Mai noch einmal durcharbeiten müssen und es dabei auch zu Lärmbelästigungen kommt“, so Rittel.

Quelle: Landeshauptstadt Schwerin

Nach oben scrollen