Atlantiküberquerung mit Seegelboot geglückt

Oberbürgermeisterin freut sich für Schweriner Jungs

Nach 25 Tagen auf See haben sie es geschafft: Die Schweriner Jungs André Kurreck und Tim Wolf haben den Atlantik überquert und sind mit ihrem Seegelboot „Tequila Sunrise“ wohlbehalten auf der karibischen Insel Barbados angekommen. Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow: „Ich freue mich wahnsinnig für die beiden. Mit Neugier habe ich die Tage auf See von André und Tim dank ihres täglichen Reiseberichtes online mitverfolgt. Jeden Tag gab es etwas Spannendes: Ob sie morgen wohl wieder eine Markrele angeln oder doch noch einen Thunfisch? Ob die Reparaturarbeiten auf dem Boot gelingen? Oder ob sich das Wetter hält? Aber jetzt haben sie ihr Ziel sogar schneller erreich als geplant und sind unter 30 Tagen geblieben. Ihr Traum ist wahr geworden. Wie schon vor ein paar Tagen angekündigt, werden die beiden sich jetzt wohl erst einmal einen Früchteeisbecher gönnen.“

Quelle: Landeshauptstadt Schwerin

Nach oben scrollen