Auch 16. Schweriner Schülermeisterschaften wieder voller Erfolg

Mehr als 2.000 Kinder und Jugendliche auf dem Faulen See

Schwerin • An einem besonders regnerischen Tag ging es gestern für gut 90 Schülerteams im Drachenboot raus auf den Faulen See. Dennoch war die Laune bei den mehr als 2.000 Kindern mehr als gut. Bereits zum 16. Mal bewies der Nachwuchs aus der Region und Mecklenburg-Vorpommern mit den N-JOY Dragon Boat Race / Schülermeisterschaften im Drachenboot, dass er mindestens genauso viel Kampfgeist auf dem Wasser zeigen kann, wie die Großen.

3./4. Klasse der Neumühler SchuleSchon mit einem großen Regenschauer startete der Renntag auf dem Vereinsgelände der Kanurenngemeinschaft (KRG) am Faulen See. Die meisten Teams störte das nicht weiter, denn sobald sie im Boot saßen, spritzten sie sich gegenseitig nass und wartete ungeduldig auf den Rennstart. Sobald es soweit war, herrschte absolute Konzentration bei den jungen Paddlern, schließlich sollte das monatelange Training im Vorfeld mit einem Pokal belohnt werden. Bis in den frühen Abend hinein traten die Schüler der Klassen 3 bis 13 an. Die Rennen über 250 Meter wurden in den jeweiligen Klassenstufen ausgetragen, sodass nur Gleichaltrige gegeneinander antraten und damit faire Wettkampfbedingungen herrschten. Und wo Schüler sind, da durften die Pauker natürlich auch nicht fehlen. Sie waren mit vier Lehrer-Teams vertreten.
Wie in den Jahren davor, führte N-JOY-Moderator Cyrus Sadri auch dieses Mal durch die Veranstaltung. „Ich komme wirklich immer gern nach Schwerin. Hier herrscht eine tolle Stimmung am und auf dem Wasser. Die Jungs und Mädchen sind cool drauf”, so Sadri.
Nach den Siegerehrungen der einzelnen Klassenstufen übergab Wilfried Wollmann, Vorstandsvorsitzender der Schweriner Wohnungsbaugenossenschaft e. G. (SWG), den begehrten SWG-Pokal an das Schweriner Sportgymnasium als erfolgreichste Schule der diesjährigen Meisterschaften.

Foto: Den ersten Platz in den Klassenstufen 3/4 belegten die Schüler der Neumühler Schule (drb)

Nach oben scrollen