Auf ein Neues in der Meisterrunde

Schweriner SC empfängt den TSV Bayer 04 Leverkusen

Weiter geht es in der Meisterrunde für Tore Aleksandersen und seine Schweriner Volleyballerinnen am 6. April mit dem Spiel gegen TSV Bayer 04 Leverkusen in der Schweriner Volleyballhalle am Lambrechtsgrund. Nach zwei gewonnenen Spielen (Wiesbaden/Suhl) und zwei Niederlagen (Vilsbiburg/Dresden) sollte sich die Waage wieder Richtung Erfolg neigen, wenn der SSC in der Meisterschaft weiter ein Wörtchen mitreden will.

Leverkusen steht mit vier verlorenen Spielen in der Endrunde auf Platz 6. Das heißt für Trainer Dirk Sauermann aber nicht, dass das so bleiben muss. Denn in der Saison 07/08 haben die Leverkusenerinnen Top-Favoriten wie Dresden, Schwerin und Wiesbaden bereits geschlagen. Damit wurden sie ihrem Ruf als Favoritenschreck halbwegs gerecht. Während der TSV mit fünf verlorenen Spielen den denkbar schlechtesten Start in die neue Saison erwischte, legten die Schwerinerinnen zu Beginn zehn erfolgreiche Spiele hin, bevor sie die ersten Niederlagen einstecken mussten. Leverkusen wie Schwerin haben in einigen Spielen der Endrunde Federn lassen müssen durch Unkonzentriertheiten und mangelnde Präzision.

So vergeigte Leverkusen im Spiel gegen die Roten Raben aus Vilsbiburg am 15. März einen 11-Punkte-Vorsprung im zweiten Satz und verlor am Ende 1:3. Schlechte Erinnerungen aus Schweriner Sicht kommen hoch beim Spiel gegen den Dresdner SC am 30. März. Ein schon sicher geglaubter vierter Satz beim Stande von 19:14 für Schwerin ging verloren, somit auch das Spiel. Diese Scharte auszuwetzen ist das Ziel von Tore Aleksandersen und sein Team. Entsprechende Trainingseinheiten waren angesetzt in der Vorbereitung auf dieses Spiel.

Nach oben scrollen