Auftakt 2011 im Puppentheater im E-Werk

Am 2. Januar Doppelvorstellung „Der alte Hund Rinaldo“ und „Die drei Zauberfedern“

Das neue Jahr beginnt im Puppentheater im E-Werk des Mecklenburgischen Staatstheaters mit einem seltenen, den Schwerinern aber nicht ganz unbekannten Gast. Am 2. Januar um 16 Uhr und am 3. Januar 2011 um 9.30 Uhr zeigt der Kiepenkasper Uwe Spillmann aus Niedersachsen in jeweils einer Doppelvorstellung seine beiden 25-Minuten-Stücke „Der alte Hund Rinaldo“ und „Die drei Zauberfedern“.

Im ersten Stück freundet sich Kasper mit dem schlauen Hund Rinaldo an, der aufgrund seines Alters von der Prinzessin aus dem Schloss gejagt wurde. Als der Hund von Kasper jedoch die tollsten Kunststücke lernt, will ihn die Prinzessin wieder zurück haben. Um den Streit zwischen Kasper und der Prinzessin zu schlichten, ist am Ende das Urteil der kleinen und großen Zuschauer gefragt. Im zweiten Stück gehen Kasper und die Kinder bei der Hexe in die Zaubererlehre. Leider verwandelt sich Kasper dabei durch ein Missgeschick in ein Schwein. Nur der Kuss eines Prinzen oder einer Prinzessin kann ihn jetzt erlösen. Doch wer will schon ein stinkendes Kasperschwein küssen?

Seit 15 Jahren begeistert der Kiepenkasper unter dem Motto „Einzig – aber nicht artig“ sein Publikum. Er hat seine Kunst nicht nur schon einige Male in Schwerin gezeigt, sondern ist mit seiner aus Korb geflochtenen, vor dem Bauch getragenen Bühne in der ganzen Welt unterwegs. Sein Kasper hat schon den Schnee in Alaska, die Wüste in Namibia, den Regenwald in Mexiko und die Weiten Sibiriens gesehen und dort die Kinder zum Lachen gebracht.

Das Programm ist geeignet für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren. Kartentelefon: 0385 / 5300 – 123; kasse@theater-schwerin.de

Nach oben scrollen