Auftaktturnier der Junioren in die Tennisfreiluftsaison

Helena Brinkama überzeugte in der Klasse U 18

Es kam den Verantwortlichen schon fast unheimlich vor, dass ein nicht unwichtiger Fakt, das Wetter, über Tage beständig war. So blieb es zur Freude aller über das gesamte Osterfest sonnig. Beste Voraussetzungen für ein Auftaktturnier in malerischer Kulisse.
Pünktlich zum Saisonstart präsentierte der Schweriner TC eine Sportanlage, die den Ansprüchen eines länderübergreifendes Tennisturnieres entsprach. Die Gastronomen der Tennisgaststätte „Ambiente“ waren ebenfalls bestens vorbereitet, somit konnte es pünktlich am 22.04.2011 um 10.00 Uhr losgehen.

Mit Tim Polley und Helena Brinkama führten erstmals „die Jungen“ des Vereins dieses Turnier durch. Erstaunlich war die Ruhe, Routine und Gelassenheit der Beiden. Ganz einfach war es nicht, da kurzfristige Absagen einzelner Spieler zu vielerlei Umplanungen führten. Gemeldet hatten 70 Teilnehmer aus den nördlichen und östlichen Bundesländern, angetreten sind dann aber doch nur 52 Nachwuchsspieler. Die Ursachen hierfür wird die Vereinsführung ergründen, auswerten und entsprechende Schlüsse für das nächste Jugendturnier ziehen.

Gespielt wurde in sieben Altersklassen, in einigen Konkurrenzen konnten Nebenrunden durchgeführt werden. Ihren guten bis sehr guten Trainingszustand konnten schon viele Spieler und Spielerinnen in den einzelnen Matches zeigen. Der Eine oder Andere hatte aber nachvollziehbar seine Probleme plötzlich wieder mit den äußeren Bedingungen wie Wind, Sonne und dem Sandplatz nach der Hallensaison zurecht zu kommen.

Der Schweriner TC freut sich ganz besonders über den Erfolg von Helena Brinkama in der Konkurrenz U 18 weiblich. Alles in allem war es ein sehr schönes Auftaktturnier unter Idealbedingungen.

Steffen Salow

Ergebnisse:

U 12 w:
1.Platz    Santa Strombach    (Pro Sport Berlin 24 Gatow)
2.Platz    Krüger, Adelina (TC Grün-Weiß Lankwitz)

U 14 w:
1.Platz    Anne-Wiebke Schmidt (HSG Greifswald)
2.Platz    Anna Behnck (TSV Reinbek)

U 18 w:
1.Platz    Helena Brinkama (Schweriner TC)
2.Platz    Laura Reinstorf (TF Ahrensfelde)

U 12 m:
1.Platz    Niklas Guttau (TSV Grube)
2.Platz    Glenn Busch (THC Ahrensburg)

U 14 m:
1.Platz    Pelle Boerma (TF Ahrensfelde)
2.Platz    Marvin Möller (Rahlstedter HTC)

U 16 m:
1.Platz    Lars Eichel (TF Ahrensfelde)
2.Platz    Robin Möller (Rahlstedter HTC)

U 18 m:
1.Platz    Daniel Loebel (SpV Blenkenese)
2.Platz    Dennis Trastovskiy (Rahlstedter HTC)

Nach oben scrollen