Aus dem Allgäu in den Speicher Schwerin

VIVID CURLS mit Konzert in der Landeshauptstadt

Gerade wurde die HENDRIX NIGHT aus Anlass des 70. Geburtstages von Jimi Hendrix im Speicher zelebriert, aber davor gab noch Besuch aus Süddeutschland. VIVID CURLS – das Duo aus dem Allgäu – war zu Gast in MV und gab gleich zwei Konzerte: eines in Mecklenburg, in Schwerin, am 16. November, das andere in Vorpommern, in Ueckermünde, am 17. November. „Bayern meets M-V“ – das ist natürlich auch konzertiert eine besondere Begegnung. Zwar nicht der „dritten Art“, aber doch auch ein wenig „exotisch“.

Was die beiden Allgäuer Mädel jedoch auf der Bühne zeigten, das war „allererste künstlerische Sahne“ – klasse Konzerte, die mit viel Leidenschaft, Hingabe und natürlich Können dargeboten wurden und das Publikum faszinierte. Wer nicht dabei war, hat wirklich etwas verpasst!

Nach den Konzerten … Wie gefiel es Inka Kuchler und Irene Schindele nun im MV-Land?!

„Wir erlebten viel Neues…“

Frage: Eure November-Konzerte im Nordosten sind schon wieder Historie. Wie lautet Euer Resümee?

VIVID CURLS: Es war ein sehr vielseitiges und „voll gepacktes“ Wochenende, an dem wir viel Neues erleben sowie kennen lernen durften und nicht zuletzt auch Altbekanntes wieder gesehen haben.

Frage: Wie gefielen Euch die „locations“?!

VIVID CURLS: Der Speicher in Schwerin war ja neu für uns und hat uns sehr gut gefallen, auch die Altstadt um den Speicher herum war wirklich zauberhaft. Den Speicher in Ueckermünde kannten wir schon und es war sehr schön dorthin zurückzukehren, weil wir uns das letzte Mal schon so wohl und willkommen dort gefühlt hatten.

Frage: Auch mit dem Publikum zufrieden?!

VIVID CURLS: Klar, aber das Publikum ist natürlich ganz anders als in Süddeutschland, man merkt definitiv Mentalitätsunterschiede. Auch müssen wir uns manchmal anstrengen, um verstanden zu werden, das kann mitunter sehr lustig sein…

Frage: Konntet Ihr die Zeit auch noch etwas nutzen, um „Land und Leute“ kennen zu lernen?!

VIVID CURLS: Ja, in Schwerin hatten wir glücklicherweise am nächsten Tag noch einige Stunden Zeit, um uns umzusehen, das war sehr interessant und schön. Und natürlich waren wir auch gut essen, das darf bei uns nicht fehlen!

Frage: Und … Wann seid Ihr wieder in „Meck-Pomm“?

VIVID CURLS: Momentan ist noch nichts geplant, aber nachdem unser Terminkalender für 2013 schon ziemlich voll ist, wird es wahrscheinlich Frühjahr 2014 werden.

Vielen Dank, weiterhin großen persönlichen, beruflichen und künstlerischen Erfolg! Auf bald in M-V!

Marko Michels

Weitere Informationen unter: www.vivid-curls.de

Termine im Speicher bis zum Jahreswechsel 2012/13 – eine Auswahl:

24.November 2012 um 20.00 Uhr – Konzert mit Janet Robin – Folk/Rock
30.November 2012 um 20.00 Uhr – Konzert mit Sax Solenne – Saxophon-Quartett
01.Dezember 2012 um 20.00 Uhr – Konzert mit Reel und Trio Scho – Folk
07.Dezember 2012 um 20.00 Uhr – 27.Comedy-Nacht
08.Dezember 2012 um 20.00 Uhr – JULVISOR – Weltmusik
14.Dezember 2012 um 21.00 Uhr – Vincent Rocks – Rock
15.Dezember 2012 um 21.00 Uhr – Fools Garden – Pop/Rock
21.Dezember 2012 um 20.00 Uhr – Claudio El Compadre & Band – Flamenco
22.Dezember 2012 um 21.00 Uhr – Seefeldt Band – Akustik bis Rock

Nach oben scrollen