Auseinandersetzung in der Marienplatzgalerie

31-jährigen Iraker im Krankenhaus

Am heutigen Vormittag kam es gegen 10:50 Uhr im Untergeschoss der Schweriner Marienplatzgalerie zu einer körperlichen
Auseinandersetzung zwischen fünf Personen. Ersten Informationen der Polizei zufolge sollen drei Syrer im Alter von 18 – 24 Jahren mit einem 31-jährigen Iraker und einem 49-jährigen Türken in Streit geraten sein. In dessen Verlauf wurde der Iraker verletzt. Er musste zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die geflüchteten syrischen Männer konnten im Rahmen der anschließenden Fahndung noch in Tatortnähe gestellt und vorläufig festgenommen werden.

Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind bislang nicht bekannt. Diese sowie die genauen Tatbeteiligungen aller fünf Personen sind Gegenstand der gegenwärtigen Ermittlungen.

Nach oben scrollen