Auseinandersetzung mit Folgen in Schweriner Straßenbahn

Täter brach Jugendlichem nach Streit die Nase

Nach einem Vorfall am frühen Montagnachmittag, hat die Schweriner Kripo alle Hand zu tun. Im Raum stehen Ermittlungen wegen Körperverletzung, Nötigung sowie wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Vorausgegangen war dem ein Streit zwischen mehreren Jugendlichen an der Straßenbahnhaltestelle in der Keplerstraße. Eine dort wartende Gruppe Minderjähriger mit deutscher und nichtdeutscher Nationalität geriet mit einem männlichen Tatverdächtigen und dessen weiblicher Begleitung aneinander. Es sollen die Worte „Deutsche raus“ gefallen sein, was zur Eskalation in der Straßenbahn führte. Der derzeit noch unbekannte Täter fügte einem der Jugendlichen dann an der Haltestelle Leibnizstraße einen Kopfstoß zu. Sein Opfer erlitt dadurch eine Nasenbeinfraktur, die im Krankenhaus behandelt werden musste. Nachdem seine Freunde dem flüchtenden Täter folgten, soll sie dieser mit einem Taschenmesser bedroht und den ausgestreckten rechten Arm erhoben haben. Anschließend entfernten sich der Täter mit seiner Begleitung sowie die Jugendlichen in entgegengesetzte Richtungen.

Nach oben scrollen