Ausstellung junger Fotografen im Schweriner Landtag

Jugendmedienverband präsentiert verschiedene Fotoserien zum Thema Tag und Nacht

Schwerin/Rostock (JMMV) – Seit vergangenem Wochenende ist das Schweriner Schloss ein wenig bunter: Die Fotoausstellung „Guten Tag, schöne Nacht“ des Jugendmedienverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V. (JMMV) hat Einzug in den Parlamentssitz gehalten. Gezeigt werden verschiedene Fotoserien zum Thema Tag und Nacht, welche im Rahmen eines JMMV-Wochenendseminars entstanden sind. „Das Thema erlaubt ein weites Spektrum an Interpretationen. So unterschiedlich wie die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Seminare sind auch die entstandenen Bilder“, so Martin Ahlert (25) vom Jugendmedienverband. Der Greifswalder Student hat zusammen mit anderen ehrenamtlichen Aktiven das
FotoForum organisiert und die Ausstellung in Schwerin realisiert. „Die Bilder erwecken vielleicht auf den ersten Blick keinen homogenen Gesamteindruck. Gerade dadurch wird aber der Facettenreichtum der Ausstellung deutlich.“

Ausgestellt sind die Fotografien noch bis Ende März im Foyer des Landtages und können im Rahmen einer Besucherführung durch das Schloss besichtigt werden. Anschließend soll die Ausstellung weiterziehen, als mögliche Ausstellungsorte sind Greifswald oder Rostock im Gespräch.

Nach oben scrollen