Ausstellung: „Mecklenburgisches Kunsthandwerk 2013“

Schleswig-Holstein-Haus zeigt Vielfalt des Kunsthandwerks auf zwei Etagen

Die aktuelle Ausstellung „Ein Italienischer Palast in Småland. 14 Künstler aus Växjö“ ist nur noch wenige Tage im Schleswig-Holstein-Haus zu sehen. Wer noch nicht die Gelegenheit hat nutzen können, die ganz unterschiedlichen Arbeiten von der Malerei bis zur Video-Installation der Künstlerinnen und Künstler aus Schwerins schwedischer Partnerstadt zu betrachten, kann dies nur noch bis Sonntag, den 17.11.2013; dann schließt diese einzigartige Schau.

Doch die nächste Ausstellung steht schon vor der Tür: am 22. November um 17 Uhr wird die unter dem Titel „Mecklenburger Kunsthandwerk 2013“ folgende Ausstellung feierlich eröffnet. Zwanzig Kunsthandwerker aus Mecklenburg und ein Gast aus Niedersachsen zeigen außergewöhnliche und attraktive Objekte aus allen Materialien vom Holz über Stein bis zum Textil. Höhepunkt der Kunsthandwerkerschau wird der beliebte Markt „Advent im Hof“ am 30.11. und 01.12.2013 sein, an dem ausgestellte Objekte und weitere Arbeiten erworben werden können.

Die Ausstellung „Mecklenburgisches Kunsthandwerk 2013“ ist vom 23.11. bis 15.12.2013 täglich von 10.00 – 18.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet zur Eröffnung 1,- Euro und danach 3,- Euro (erm. 2,- Euro).

nc

Nach oben scrollen