Ausstellungseröffnung im freiraum26

Marlene Reichenbach – „Ich male, wie ich mich fühle!“

Am 21.02.2014 um 16.00 Uhr wird in der Galerie des freiraum26 in der Münzstraße 26 die erste Vernissage in diesem Jahr stattfinden – mit Bildern der jungen Schwerinerin Marlene Reichenbach.

''Ich male, wie ich mich fühle!'' - Bilder von Marlene Reichenbach im freiraum26Marlene malt und zeichnet seit ihrer Kindheit leidenschaftlich gern. Angefangen hat es mit Bleistiftzeichnungen. Gebäude, Blumen und Stilleben waren bevorzugte Motive. Später wandte sie sich der Aquarellmalerei zu. Inzwischen malt sie am liebsten mit Acrylfarben: „Wegen der so intensiven, geliebten Farbigkeit“, wie sie sagt. In ihrem Innersten scheint es oft beängstigend turbulent und aufregend zuzugehen. Dann nimmt sie Leinwand und Farben und malt, wie sie sich fühlt – manchmal nachts bis in den frühen Morgen hinein: „Ich kann nicht aufhören, bis das Bild fertig ist“.

Bei Spaziergängen in der wunderbaren Umgebung von Schwerin findet Marlene Reichenbach Ruhe, Abstand und Inspiration. Die 22-Jährige mag die Natur, das Natürliche. Und wenn sie ihren kleinen Sohn dabei hat, ist es ein glücklicher Tag für sie.

Bilder von Marlene Reichenbach
in der Galerie vom freiraum26
Ausstellungseröffnung: 21.02.2014 um 16.00 Uhr
Münzstraße 26, 19055 Schwerin

Nach oben scrollen