Auszeichnung „TOP-Ausbildungsbetrieb“ für Sparkasse

Zwei Sparkassen-Auszubildende unter den besten Absolventen

Wurden für ihre hervorragende Ausbildungsleistungen geehrt: Erik Marschinke (rechts) und Kristian Pürst (Mitte), Vorstandsmitglied Ulrich Kempf nahm die Auszeichnung „TOP-Ausbildungsbetrieb“ entgegen. Foto: © Rainer Cordes

Die besten Absolventen in der Berufsausbildung der IHK-Winterprüfungen 2016/2017 erfuhren eine besondere Würdigung ihrer Leistungen. Sie erhielten ihre Zeugnisse aus den Händen von Birgit Hesse, Ministerin für Bildung, Wissenschaft und Kultur, und des Präsidenten der IHK zu Schwerin, Hans Thon. Zu den besten Absolventen gehören auch die beiden Sparkassen-Mitarbeiter Erik Marschinke und Kristian Pürst. Sie schlossen ihre Berufsausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Anfang 2017 mit sehr guten Ergebnissen ab. Die beiden jungen Mitarbeiter stehen den Sparkassen-Kunden als Berater in allen Fragen rund um die Finanzangelegenheiten zur Seite.

Für die hohe Qualität ihrer Berufsausbildung erhielt die Sparkasse Mecklenburg-Schwerin zum siebten Mal die Auszeichnung „TOP-Ausbildungsbetrieb“ der IHK zu Schwerin. Vorstandsmitglied Ulrich Kempf nahm die Ehrung für die Ausbildungsleistungen entgegen.

Die Sparkasse bildet weiterhin über den eigenen Bedarf und zur Fachkräftesicherung aus. Derzeit absolvieren 24 junge Menschen ihre Ausbildung bei der Sparkasse. Engagierte Nachwuchskräfte können sich gern für den Ausbildungsstart 2018 bewerben. Informationen sind im Internet unter www.spk-m-sn.de/ausbildung zu finden.

Quelle: Sparkasse Mecklenburg-Schwerin
Nach oben scrollen