Autoaufbrüche geklärt, Täter in Haft

68-jähriger Senior bereits wegen ähnlicher Delikte vorbestraft

Nach intensiven Ermittlungen der Schweriner Polizei wurde gestern ein Tatverdächtiger im Zusammenhang mit den vermehrt aufgetretenen Fahrzeugaufbrüchen in der Landeshauptstadt festgenommen. Sowohl auf Parkplätzen vor Friedhöfen als auch kurzzeitig geparkte Fahrzeuge vor Kindergärten waren das Ziel des Mannes. Die Abwesenheit der Fahrzeugbesitzer nutzte der 68-jährige Mann aus, um Seitenscheiben einzuschlagen und vergessene Wertgegenstände wie z.B. Handtaschen zu entwenden. Für diese Masche ist der Mann, der ohne festen Wohnsitz ist, der Polizei längst kein Unbekannter mehr.

Am Montag kam es zur Festnahme des Täters, der auf Antrag der Schweriner Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt wurde. Dieser ordnete Untersuchungshaft an.

Nach oben scrollen