Autofahrer stirbt bei Verkehrsunfall

Ein 77-jähriger Autofahrer ist am Montag bei einem schweren Verkehrsunfall in Wismar getötet worden.

Seine gleichaltrige Ehefrau musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach ersten Erkenntnissen stieß der Rentner gegen 11:00 Uhr mit seinem PKW VW an einer Kreuzung der östlichen Ortsumgehungsstraße mit einem LKW zusammen. Dabei wurde der 77-Jährige zunächst im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch Rettungskräfte aus dem Unfallauto befreit werden.
Allerdings kam für den Mann jede Hilfe zu spät, er starb wenig später an der Unfallstelle. Seine Ehefrau erlitt beim Zusammenstoß mit dem Holzlaster schwere Verletzungen. Die Polizei vermutet gegenwärtig, dass der 77-jährige Autofahrer beim Auffahren auf die Ortsumgehung die Vorfahrt des herannahenden LKW nicht beachtet hat. Allerdings dauern die Ermittlungen zur konkreten Unfallursache noch an. Diesbezüglich wurde ein technischer Gutachter der DEKRA hinzugezogen. Die Straße musste in diesem Bereich bis in den Nachmittag hinein voll gesperrt werden.

Klaus Wiechmann

Nach oben scrollen