Autofahrer stirbt bei Verkehrsunfall auf der B 105

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Freitagvormittag auf der Bundesstraße 105 bei Dassow (LK NWM) ein 71-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Der 26-jährige Fahrer des am Unfall beteiligten zweiten Wagens erlitt einen schweren Schock.

Aus noch unbekannter Ursache kollidierte der PKW Suzuki des 71-Jährigen gegen 11:30 Uhr an einer Straßeneinmündung mit dem PKW Mazda des 26-Jährigen. Dabei wurde der Rentner im Wagen eingeklemmt und musste befreit werden. Der herbeigeeilte Notarzt konnte das Leben des Mannes jedoch nicht mehr retten.

Die Polizei vermutet zunächst einem Vorfahrtsfehler, dennoch dauern die Ermittlungen zur konkreten Unfallursache noch an. Dazu wurde auch ein Sachverständiger der DEKRA eingeschaltet.

Im Zuge der Bergungsarbeiten musste die B 105 in dem betreffenden Bereich für ca. zwei Stunden voll gesperrt werden.

Klaus Wiechmann

Nach oben scrollen