Autofahrer versuchte Kind ins Auto zu locken

Ein unbekannter Autofahrer hat heute Vormittag in Dassow (LK NWM) versucht ein Kind in sein Auto zu locken.

Gegen 07:15 Uhr sprach der Fahrer eines Kleintransporters einen 7-jährigen Jungen, der auf dem Weg zur Schule war, an und versuchte ihn mit Süßigkeiten und anderen Versprechungen in seinen Wagen zu locken. Dazu stieg der Unbekannte aus dem Auto und fasste den Jungen an die Schultasche. Der Junge ließ sich allerdings nicht beirren und setzte seinen Weg fort.
Die Polizei hat sofort nach Bekanntwerden des Vorfalls eine Fahndung nach dem Unbekannten eingeleitet, die allerdings ohne Ergebnis verlief.
Nun ermittelt die Kriminalpolizei in dieser Sache.
Der unbekannte Fahrer des weißen Kleinwagens soll ca. 170 cm groß gewesen sein und einen Vollbart tragen.
Einen Zusammenhang zu einem ähnlichen Fall, der sich vor über 2 Wochen in Sandesneben bei Ratzeburg ereignet hat, schließen die Ermittler nach ersten Erkenntnissen nicht aus.
In diesem Zusammenhang appelliert die Polizei nochmals an Eltern und Erzieher diesen Vorfall zu thematisieren, um ihre Kinder zu sensibilisieren. Gleichzeitig bitten wir darum, dass bei gleichartigen Vorfällen die Polizei SOFORT informiert werden sollte! Informationen hierzu sind auch auf der Internetseite www.polizei-beratung.de zu finden.

Zuletzt aktualisiert am 20. November 2022 um 23:09 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Scroll to Top