AWO Open Air Rock 2010

AWO-Rock-Kultveranstaltung geht wieder an den Start!

Am Samstag, dem 28. August 2010 startet der 4. Bandcontest des AWO-Treffpunktes „Deja vu“ in Neu Zippendorf. Das 4. Open-Air-Festival im Grünen: Wie die ganz Großen des Musikgeschäftes stehen die Nachwuchsbands an diesem Tag auf der Parkbühne im Freizeitpark Neu Zippendorf. Neben der Gunst des Publikums gilt es für sie vor allem die
Zustimmung der Jury zu erwerben. Sie entscheidet am Ende, welche der Bands sich  am besten präsentiert hat. Ca. 7 Bands mit unterschiedlichen musikalischen Stilrichtungen werden an den Start gehen.

Die Sieger des Bandcontests 2009Organisiert vom AWO-Treffpunkt „Deja vu“, werden die jungen Musiker von 13 bis 19 Uhr ihr Bestes geben, das Publikum mitreißen und die fachkundige Jury von ihrem Können überzeugen. Unabhängig vom Ausgang des Wettbewerbs bietet sich den Nachwuchsmusikern hier aber vor allem die Gelegenheit, fachkundigen Rat, konstruktive Kritik und Tipps für
ihre weitere Bandlaufbahn zu erhalten, sich mit anderen Musikern zu vergleichen und Erfahrungen auszutauschen.

Unter der Internetadresse www.aworock.de.vu können sich Bands noch anmelden. Eines ihrer Stücke wird zum Probehören auf der Website zur Verfügung stehen. Angemeldet sind zum Beispiel schon die Bands:

– „Trial of Blood“
– „Das Letzte“
– „Ginger´s Cinnamon Gang“
– „Deadstars“
– „Kyuchu“

Auf dem Open-Air Gelände gibt es aber nicht nur was auf die Ohren, sondern auch was fürs leibliche Wohl. Bei Interesse sind ebenfalls eine Tauschbörse und ein Flohmarkt geplant. Dort kann alles von der CD bis zum Fanshirt verkauft, getauscht oder verschenkt werden. Wer hier ohne Standgebühren mitmachen möchte: Anmeldungen unter Tel. 3922104. Finanziell ermöglicht wird dieser Bandcontest durch das Förderprogramm „Soziale Stadt“, Landesjugendamt MV und dem Landesjugendwerk der AWO .

Rainer Janik

Nach oben scrollen