AWO-Projekt zeigt Schwerins architektonische Perlen

Miniaturpark „Lütt Schwerin” bald für alle zugänglich

Am 02. Juli lädt die Arbeiterwohlfahrt (AWO) zur Eröffnung von „Lütt Schwerin” ein. Dort wird Axel Mielke, Geschäftsführer der AWO – Soziale Dienste gGmbH – Westmecklenburg, den Miniaturpark vorstellen, der ab dem 03. Juli auch der Öffentlichkeit zugänglich ist. 150 der geplanten 400 Modelle im Maßstab von 1:25 existieren bereits und haben die Anlage zu einer detailgetreuen Nachbildung von Teilen der Schweriner Altstadt werden lassen, die die architektonische Schönheit der Stadt widerspiegelt.

Zu den geladenen Gästen gehören unter anderem die Landtagspräsidentin Sylvia Bretschneider, Schwerins Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow, Geschäftsführerin der Stadtmarketing Gesellschaft, Martina Müller, sowie die Fraktionsvorsitzenden der CDU/FDP-Fraktion, der SPD-Fraktion, der Fraktionen Die Linke und der Grünen. Bei einem anschließenden Rundgang durch die Schauwerkstatt haben die Gäste Gelegenheit, die verschiedenen Phasen im Entstehungsprozess der Modelle nachzuvollziehen.

Eröffnung Miniaturpark „Lütt Schwerin”
Datum: Freitag, den 02. Juli 2010, Beginn: 10.00 Uhr
Ort: Miniaturenpark „Lütt Schwerin“, Ratzeburgerstr. 48, 19057 Schwerin

Zurzeit arbeiten 40 Teilnehmer einer Beschäftigungsmaßnahme an der Miniaturstadt. Sie sind Langzeitarbeitslose, die in den sechs Monaten, die sie in das Projekt integriert sind, neue Fähigkeiten und Fertigkeiten erwerben oder vorhandene festigen können. So soll ihnen eine spätere Rückkehr ins Berufsleben erleichtert werden.

Nach oben scrollen