Back-Factory mit Coffee-Bar-Konzept

Am 30. Oktober 2009 hat die BackFactory, einer der Marktführer unter den Selbstbedienungsbäckereien in Deutschland, in Schwerin den bundesweit zweiten Standort mit einem integrierten Coffee-Bar-Konzept im modernen Lounge-Design eröffnet.

„Die Integration von gastronomischen Konzepten wird für Bäckereien mit einer entsprechenden Lage eine immer größere Rolle spielen“, prognostiziert Peter Gabler, Geschäftsführer von Back-Factory. Seit 2002 am Markt zählt Back-Factory heute mit bundesweit über 110 überwiegend im Franchise geführten Standorten zu den Marktführern unter den Selbstbedienungsbäckereien in Deutschland. Je nach Standort bieten die rund 120 qm großen Shops neben dem Selbstbedienungs- auch einen Bereich zum Direktverzehr. Neben Brot und Brötchen aus eigener Herstellung umfasst das Kundenangebot Snacks, Convenience Produkte und Getränke. 2008 erwirtschaftete Back-Factory einen Systemumsatz von 67 Mio. Euro und beschäftigte bundesweit über 850 Mitarbeiter. Back-Factory Produkte wurden bereits mehrmals von der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) prämiert. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der Großbäckerei Harry-Brot GmbH.

Antje Kiewitt

Nach oben scrollen