Balkonbrand verursacht mehrere tausend Euro Sachschaden

Ein Feuer auf dem Balkon eines Schweriner Mehrfamilienhauses (Obotritenring) hat am Dienstagabend einen Sachschaden von mehreren tausend Euro verursacht. Personen wurden nicht verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen hat eine auf dem Balkon abgestellte Mülltüte plötzlich Feuer gefangen. Ursache hierfür könnte möglicherweise eine noch glimmende Zigarettenkippe gewesen sein. Zwar konnte die Feuerwehr den Brand schnell löschen, dennoch richtet das Feuer Schäden an der Balkonbrüstung und an der Hausfassade an. Die Kriminalpolizeiinspektion Schwerin ermittelt jetzt in diesem Fall. Im Zuge der Löscharbeiten musste der Obotritenring zwischen Platz der OdF und Wittenburger Straße für den Fahrzeugverkehr zeitweilig gesperrt werden.

Nach oben scrollen