Ball der Saison & Tanzsportgala

Ist das Feuer für den Tanzsport einmal entfacht, erlischt es nicht mehr…

Im Jahr 1996 ließ das TanzSportCentrum eine über 30-jährige Tradition in Schwerin wieder aufleben: Gemeinsam mit dem Landespolizeiorchester wurde die Veranstaltung Ball der Saison & Tanzsportgala vor mehr als 350 Gästen in der Schweriner Halle am Fernsehturm präsentiert. Fritz und Walli Richter, Gründer des Balles und Schweriner „Tanzurgesteine“, waren als Ehrengäste dabei! In festlicher Atmosphäre präsentieren von nun an jährlich Tanzpaare des TSC von den Kindern bis zur Hauptgruppe ein exzellentes Schautanzprogramm; zeigen in Formations- und Einzeltanzdarbietungen ihr Können. Daneben ist es gelungen, Jahr für Jahr neue Bereiche aus dem vielfältigen Spektrum von Bewegung nach Musik für unsere mittlerweile 700 Ballgäste zu entdecken – so begeisterten nicht nur Einzeldarbietungen und Formationstanzen Standard/Latein sondern auch klassisches und modernes Ballett, Altberliner Tänze, Tango Argentino, Boogie Woogie, Rock´n Roll, Hip Hop, Sportakrobatik, Dirty Dancing.

2008 präsentierte das TSC Schwerin die großartige Ballveranstaltung erstmalig in der Sport- Kongreßhalle – eine gelungene Premiere!

Timo Kulczak und Motsi Mabuse - Deutsche Meister LateinZum nunmehr 15. Mal wird das TanzSportCentrum Schwerin seine Gäste am 27. November 2010 zum diesjährigen Ball der Saison & Tanzsportgala begrüßen. Runde Tische in Kerzenschein und dekorative Highlights, umrahmt von der Livemusik der Show- und Tanzband „back to musik” und attraktiver Erlebnisgastronomie, sorgen für ein unglaubliches Ballambiente in der sonst so sportlichen Sport- und Kongresshalle Schwerin. Die Deutschen Meister in den lateinamerikanischen Tänzen Timo Kulczak & Motsi Mabuse werden das Publikum ebenso begeistern, wie die Showdarbietungen der Tanzsportler des TanzSportCentrum Schwerin und die traditionelle exklusive Tombola. Und falls dann der Abend noch zu jung ist, geht es mit der AfterShowParty in der BuffetBar bis 4 Uhr mit DJ Dirk Scheffelmeier weiter.

Cindy Weist

Weitere Infos unter www.tanzen-in-schwerin.de
Kartenbestellungen sowie Reservierungen für das Galabuffet ab 01.09.2010 unter der TSC-Hotline: 03867/612666

Nach oben scrollen