Baltic College Schwerin: Erotischer Jahreskalender für karitativen Zweck

Gewinn aus Studierendenprojekt soll Kinderheim unterstützen

Stilvolle Aktfotos in schwarz-weiß: Studierende des Baltic College sammeln Spenden für einen karitativen Zweck zu Weihnachten. Mit dem Gewinn aus der studentischen Initiative und dem in Eigenregie erstellten Jahreskalender in limitierter Auflage von 100 Stück möchten die Studierenden das Kinderheim „Kinderheimat Seerosen in Schwerin“ unterstützen.

„Mit unserem studentischen Projekt wollen wir den Kindern, die das Weihnachtsfest nicht mit ihren Familien verbringen können, eine Freude bereiten“, erklärt Laura-Ch. Luther. Die Mitinitiatorin ist selbst Mutter und so fiel es nicht schwer, für die Premiere des Kalenders den Spendenzweck zu bestimmen. Für diesen guten Zweck waren schnell elf Studierende des Baltic College bereit, mit Kreativität und Tatendrang bei der Entwicklung des Projekts zu helfen und sich von einer sehr privaten Seite ablichten zu lassen.

Entstanden ist ein Monatskalender im A3-Hochformat. Dabei haben die beteiligten Schweriner Unternehmen „Fotostudio Berger“, „Digitalen Druck- und Kopierzentrum Lipako“ sowie die „Buchbinderei Pohle“ den Kalender ohne Berechnung bzw. ausschließlich zum Materialpreis produziert. Die Gestaltung der Kalenderblätter und der Website des Projekts www.sinnlich-studieren.de haben die Studierenden selbst übernommen. „Das soziale Engagement der Studierenden ist vorbildlich. Daher unterstützen wir dieses studentische Projekt nach Nachdruck“, macht der Präsident des Baltic College Jens Engelke deutlich.

Der Kalender kommt an, bereits ohne diesen zu bewerben ist ein Teil der limitierten Auflage vergriffen. „Es gab gleich am ersten Tag eine Anfrage eines Unternehmens aus Meppen“, verrät Laura-Ch. Luther, „der Geschäftsführer wird zehn Kalender an seine Mitarbeiter zu Weihnachten verschenken.“

Weitere Informationen sowie Bestellung unter www.sinnlich-studieren.de.

Nach oben scrollen