Baseball: Hitzeschlacht in Schwerin

Auf der Krösnitz gab es Abkühlung

Der Baseballclub Schwerin Diamonds hatte letzte Woche Samstag, den 04.07.2015, eine Heimpartie gegen die Wismar Vikings. Bei der Hitze war es für alle Beteiligten kein Zucker schlecken. Doch es wurde hart gekämft und die Zähne zusammen gebissen. Das erste Spiel mussten die Diamanten leider knapp mit 07 zu 06 abgeben. Das letzte Spiel wurde aufgrund der hohen körperlichen Belastung bei einem Ergebnis von 14 zu 3 für die Wismarer abgebrochen.

Jugendturnier 2015-07-05Der 1. Little Diamonds Cup (2. Jugendturnier der Mecklenburg-Vorpommern Baseball Liga -kurz: MVBL) wurde am 05.07.2015 in Schwerin ausgetragen. Beim ersten Turnier in Greifswald gaben die Little Diamonds alles und wurden Sieger aller Spiele. So war die Zielrichtung klar erkennbar. Doch die Ausrichter wurden zu Turnierbeginn gut gefordert. Der Sturm verwüstete einige Pavillons und so musste man kurzer Hand (an einem Sonntag) für Ersatz sorgen. Noch rechtzeitig wurden Zelte beschafft und sorgten so für einen klaren Kopf bei den Kids und Eltern. Für viel Wasser und Abkühlung sorgten die kleinen Planschbecken, ein Wasserschlauch, das naheliegende Ufer des Ostorfer Sees und natürlich viel Eis. Die Kids hatten trotz der Hitze sichtlich viel Spaß. Sie zeigten tolle Spielzüge und eine gesunde Kameradschaft. Die Schweriner Kids gaben wiedermal kein Spiel ab und bleiben bis dato ungeschlagen.

Die Ergebnisse des Turniers:

1. Spiel – Schwerin Diamonds 4 : 0 Rostock Bucaneros
2. Spiel – Rostock Grizzlys 7 :10 Greifswald Baltic Mariners
3. Spiel – Rostock Bucaneros 0 : 1 Rostock Grizzlys
4. Spiel – Greifswald Baltic Mariners 3 : 6 Schwerin Diamonds
5. Spiel – Schwerin Diamonds 5 : 2 Rostock Grizzlys
6. Spiel – Rostock Bucaneros 6 : 0 Greifswald Baltic Mariners

Little Diamonds am Schlag (Foto: BC Schwerin Diamonds)In den kommenden Wochen und Monaten macht der Verein eine Kampagne, die direkt an die Schweriner Schulen gerichtet ist. Es wird eine abgespeckte Version des Baseballs angeboten – „Wiffleball“. Dabei sind die Bälle und Schläger besonders leicht und das Spielfeld kann auf einem Volleyballfeld abgebildet werden. Der Verein erhofft sich daraus mehr Nachwuchs für Ihre Jugendmannschaft, aber auch Werbung für den Verein zu bekommen.

Das letzte Heimspiel dieser Saison wird am 22. August 2015 von 12:00 bis 16:30 Uhr gegen die Rostock Grizzlys stattfinden. Wer also diesen außergewöhnlichen und faszinierenden Sport kennenlernen möchte, kann gerne die Baseballer in dem Ballpark in der Stadionstraße 44 in Schwerin – Krösnitz besuchen.

Nähere Informationen unter www.schwerin-diamonds.de oder in sozialen Netzwerken wie Facebook.

 

André Voss

Zuletzt aktualisiert am 20. November 2022 um 23:49 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Scroll to Top