Baseball in Schwerin: Neuer Schwung bei den Diamonds

Innovativer Sportverein zieht auf der Halbinsel Krösnitz ein

Seit kurzen sprechen alle von Olympia 2024. Die Schweriner Volley- und Basketballer hoffen natürlich für Schwerin als Austragungsort für die Wettbewerbe. Eine andere olympische Sportart, der in Schwerin nachgegangen wird, ist Baseball. Zwar wurde dieser nach Peking 2008 aus dem Programm gestrichen, steht aber vielleicht vor einer Rückkehr.

Schwerin Diamonds - 1. Mannschaft (Foto: BC Schwerin Diamonds)Mittlerweile gibt es den Baseballclub Schwerin Diamonds über 4 Jahre. Er ist zu einer festen wirtschaftlichen Größe gewachsen. So konnte man bereits 2014 die ersten sportlichen Erfolge verbuchen. Neben dem Vizelandesmeister der 1. Mannschaft wurde bei der Jugend das erste Baseballsommercamp in ganz Mecklenburg-Vorpommern durchgeführt. Rundum eine gelungene Saison. Die Richtung ist klar erkennbar – der Verein möchte weiterhin wachsen und geht dabei sehr engagiert vorwärts.

Dieses Jahr stehen besonders viele Veränderungen vor der Tür. Der Verein hat einen neuen festen Sitz auf der Halbinsel Krösnitz bekommen. Das ursprüngliche Stadion muss nun für den Baseball umstrukturiert werden. Dabei ist das Ebnen des Sportplatzes, das Setzen der neuen Bases und die Renovierung des Vereinshauses nur eine kleine Ausführung ihrer großen To-do-Liste.

Wer diesem modernen und innovativen Sportverein helfen will, ob als Unterstützer oder baldiges Mitglied, meldet sich einfach bei den Jungs und Mädels des Vereins. „Lasst euch vom Baseballfieber anstecken und spürt diese nette, amerikanische Mentalität“, so der Öffentlichkeitsbeauftragte André Voß.

Weitere Informationen, wie Termine und News rund um den Verein, sind unter www.schwerin-diamonds.de oder auf Facebook zu finden.

av

Nach oben scrollen