Bauarbeiten in der Schelfstraße

Einspurige Verkehrsführung zum „Netto“-Markt

 

Zwischen den Feiertagen kommt es in der Schelfstraße zu Verkehrseinschränkungen. Der Kreuzungsbereich in der Landreiterstraße ist zwar wieder voll nutzbar. Die Zufahrt zum „Netto“-Einkaufsmarkt wird zwischen den Feiertagen aber nur einspurig befahrbar sein. Je nach Witterung werden die Erschließungsarbeiten Anfang des nächsten Jahres bis zum Schelfmarkt weiter gehen und im zweiten Quartal fertiggestellt. Das teilte die LGE Mecklenburg-Vorpommern mit, die als treuhänderische Sanierungsträgerin im Auftrag der Landeshauptstadt Schwerin die Erschließungsarbeiten im zweiten Bauabschnitt der Schelfstraße koordiniert.

Bevor die Straße asphaltiert und die Gehwege gepflastert werden, sind noch umfangreiche Maßnahmen an den Versorgungsleitungen erforderlich, wie bereits im ersten Bauabschnitt. Die Stadtwerke und die SAE sanieren bzw. erneuern die Trinkwasser-, Elektro- und Gasleitungen sowie die dazugehörenden Hausanschlüsse und den Mischwasserkanal.

Bund, Land und Kommune beteiligen sich zu je 1/3 an den Erneuerungskosten der Straße, den Gehwegen und der Beleuchtung.

 

Quelle: LHS

Nach oben scrollen