Baubeginn für Radweg vom Fasanenhof bis Neumühle

Schlotmann: Lückenschluss bis Wittenburg

Laut Informationen des Ministeriums für Energie, Infrastruktur und Landesentwicklung wird am Montag, dem 14.11.2011 mit den Arbeiten zum Bau des Radweges vom Kreisel Fasanenhof bis Schwerin Neumühle begonnen. „Ich freue mich, dass nach Fertigstellung dieses Teilstücks die Lücke im Radwegenetz zwischen Schwerin und Wittenburg (Landkreis Ludwigslust-Parchim) geschlossen wird“, sagte Infrastrukturminister Volker Schlotmann. Auf dieser Strecke fahren täglich durchschnittlich 3.500 Kraftfahrzeuge.

Der Radweg wird rund 1,6 Kilometer lang und 2,25 Meter breit sein. Mitte Mai 2012 soll der Radweg fertig sein. Die Landesstraße 042 verfügt dann durchgängig über einen rund 30 Kilometer langen straßenbegleitenden Radweg von Wittenburg bis Schwerin. Die Kosten in Höhe von 265.000 Euro tragen das Land und die Europäische Union.

Nach oben scrollen